Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki ZX-12 Custom

Kawasaki ZX-12 Custom

von Lutz Jurrat (1:12 Tamiya)

Kawasaki ZX-12 Custom

Schon seit Jahren auf dem Markt, wartete dieser Bausatz bei mir lange auf seine Fertigstellung. Der Bau dieses Modell war als Entspannung gedacht und sollte "nur" in einigen Bereichen verändert werden. Das festgelegte Lackkonzept wurde umgesetzt, die Schwinge samt Kette um 8mm verlängert, die Bremsscheiben gegen Ätzteile von Crazy Modeler ausgetauscht. Nun genug der Worte, lassen wie Bilder sprechen...

Kawasaki ZX-12 Custom

Lackierung:

Da mir eine besondere Lackierung für dieses Modell vorschwebte, lackierte ich den Rahmen und alle Verkleidungsteile mit Hellgrün (X15) von Tamiya. Des Weiterne bekamen die Teile einen Überzug mit Createx Auto Air Sparklescent Electric Green. Der untere Verkleidungsbereich wurde schwarz lackiert und zum mittleren Bereich ausgefaded. Dort kam Clear Green von Tamiya zum Einsatz.

Nun wurden die Sponsoren Decals, welche Decal Print in hervorragender Qualität lieferte, auf Verkleidung und Schwinge aufgebracht und mit Clear Green im oberen Bereich, im unteren Bereich  mit Tamiya Smoke abgesoftet. Es folgte die übliche Klarlackversiegelung mittels Airbrush.

Kawasaki ZX-12 Custom

Kawasaki ZX-12 Custom

Kawasaki ZX-12 Custom

Der Motor wurde mit ALCLAD polished Aluminium lackiert und die Seitendeckel bekamen einige Lagen Clear Green. Die Krümmer wurden mit ALCLAD Gold Titanium lackiert und die Hitzeverfärbungen wurden mit Jet Exhaust und Transparent Blue dargestellt. Die Auspuffanlage besteht nun aus einem stark gekürzten Supertrapp Endtopf.

Kawasaki ZX-12 CustomKawasaki ZX-12 CustomKawasaki ZX-12 Custom8mm verlängert und mit Unterzug versehenKawasaki ZX-12 CustomKawasaki ZX-12 Custom

Kawasaki ZX-12 Custom

 

Der Bau dieses Modells hat sehr viel Spaß bereitet, die Passgenauigkeit der Komponenten ist als sehr gut zu bezeichen und ein weiteres unverkennbares Modell ziert nun die Vitrine.

Lutz Jurrat

Publiziert am 06. April 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki ZX-12 Custom

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links