Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW M3

BMW M3

Modellbauprojekt 2017 mit Jonas und Jakob

von Roland Kunze (1:24 Revell)

BMW M3

Auch im Schuljahr 2016/17 gab es in unserem Hort ein "Modellbauprojekt für Fortgeschrittene". Da unsere Einrichtungsleiterin DTM-Fan ist, war das Thema gewissermaßen vorgegeben. Es sollten Fahrzeuge aller drei Hersteller gebaut werden, die Bausätze dazu konnte ich recht günstig in der Ebucht ersteigern. Mit den teilnehmenden Dritt- und Viertklässlern wurden Zweierteams gebildet, einige Kinder konnten bereits Erfahrung beim Bau des EC-135 sammeln. Jedes Team war für den Bau eines Fahrzeuges zuständig. Im "Team BMW" waren Jonas aus der vierten und Jakob aus der dritten Klasse.

BMW M3

Jonas' Eindrücke

Ich wollte auch heuer beim Fortgeschrittenen-Kurs im Modellbau wieder mitmachen, weil es mir letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Am Anfang haben wir uns ausgesucht, welches Auto wir bauen, denn wir waren drei Gruppen. Jakob und ich haben uns für den BMW entschieden. Wir haben mit dem Fahrgestell und dem Innenraum angefangen. Es war immer wieder schwierig, aber manchmal haben wir sehr viel geschafft. Bei den Aufklebern habern wir am längsten gebraucht, aber wir haben immer zusammen geholfen. Es war echt cool, mir hat es viel Spaß gemacht!

BMW M3

Jakobs Eindrücke

Jonas und ich haben ein Team gebildet und haben den BMW ausgesucht. Zuerst haben wir den Unterboden gebaut und dann die Karosserie. Die großen Teile haben wir mit der Spritzpistole mit Farbe besprüht. Der Kompressor war laut, aber es hat viel Spaß gemacht.

BMW M3

Im Wesentlichen bestätigten sich die bereits gemachten Erfahrungen aus dem letztjährigen Projekt. Einzig der zur Verfügung stehende Zeitrahmen wurde zum Problem, da Umbauarbeiten in der Einrichtung den Projektbeginn um ca. sechs Wochen verzögerten. Dies war eine Zeit, die uns am Ende fehlte, so dass einige zusätzliche Bautermine angesetzt werden mussten. So konnten wir das Ziel, alle drei Fahrzeuge fertig zu stellen, erreichen. Erneut hatten alle teilnehmenden Kinder viel Spaß beim Bauen und sind stolz auf ihre Erzeugnisse.

BMW M3

BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3BMW M3

BMW M3

 

Roland Kunze

Publiziert am 28. Oktober 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW M3

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog