Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Citroen 2CV

Citroen 2CV

von Gerald Zobel (1:24 Revell)

Citroen 2CV

Gebrauchte Ente Bj. 1982, 128.000km, TÜV neu, Reifen 1 Sommer gefahren, guter gebrauchter Zustand mit wenig Rost, Zündkerzen und Bremsen vor 4000Km erneuert. VB 2500 DM.

Ja, das waren noch Zeiten! Ich hatte neulich mal nachgesehen, ob ich mir nicht so ein nettes "Halbcabrio" als Zweitwagen für den Sommer zulegen sollte. Doch da war leider zu lesen, dass sich die Zeiten geändert haben.

Citroen 2CV

Die Angebote klingen heute eher so:

2CV Bj '86 Französische Papiere, nicht Fahrbereit, gute Restaurierungsbasis FP3000€.

Damit war die Sache für mich gestorben und ich habe mich nach anderen Alternativen umgesehen. Ich wurde fündig bei Revell - da gibt‘s das gute Stück für schlappe 20€ - allerdings in Teilen und ohne Lack.

Citroen 2CV

Neben den Preisen für Kfz ist ein weiterer großer Vorteil an maßstäblichen 1:24, dass man hier auch die französische Zulassung entspannt genießen kann, ohne dass man sich seltsame Antworten auf interessante Fragen, die deutsche Ordnungshüter gelegentlich stellen, einfallen lassen muss.

Citroen 2CV

Der Revell-Bausatz wurde auf MV schon ausführlich vorgestellt und besprochen, alles was ich dazu gelesen habe traf auch auf meinen Kit zu. Einzig die schlechte Passung der Motorhaube konnte ich nicht feststellen - bei meinem Modell passt die prima und lässt sich problemlos öffnen und rastet beim Schließen ein.

Citroen 2CV

Lackiert und gealtert habe ich mit Acrylfarben und ein wenig Dies und Das. Der Lack ist schön matt, wie ich das von einem ordentlichen Gebrauchten erwarte - schließlich will der neue Eigner ja ein ordentliches Erfolgserlebnis erzielen, beim Polieren! Die paar Roststellen und den Dreck, der in den Sicken liegt, sieht man auf meinen Fotos leider kaum (ist bei mobile.de auch oft so) - es ist eben doch ein guter Gebrauchter!

Ähnlich wie bei dem Ferrari 250 GTO, den ich vorgestellt habe, tröste ich mich mit dem Gedanken, dass es fürs Altern nie zu spät ist!

Citroen 2CV

Citroen 2CV

Citroen 2CV

Citroen 2CV

Citroen 2CV

Gerald Zobel

Publiziert am 18. November 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Citroen 2CV

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog