Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1957 Chevrolet Bel Air Hardtop

1957 Chevrolet Bel Air Hardtop

von Stefan van Kisfeld (1:25 AMT/Ertl)

1957 Chevrolet Bel Air Hardtop

Heute möchte ich hier mal einen meiner "älteren" Amis zeigen. Es handelt sich hier um den schon legendären Chevrolet Bel-Air Hardtop aus dem Jahre 1957. Dieses Auto ist eigentlich jedem, aber auch wirklich jedem bekannt. Der Bausatz stammt aus dem Hause AMT-Ertl. Somit spare ich mir viele Worte über nicht vorhandene Passgenauigkeiten oder ähnliches und verweise auf die Bilder.

Gekauft und gebaut habe ich den Bel-Air im Jahre 1997. Die Karosserie ist in einem dunklen Rot-metallic von BMW mit der Sprühdose und mehreren Schichten Klarlack lackiert. Auch diesmal verbrachte ich mit dem Verchromen der vielen Zierleisten wieder mehrere Stunden, was sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.

1957 Chevrolet Bel Air Hardtop

1957 Chevrolet Bel Air Hardtop

Hier ein Blick von hinten und...
Hier ein Blick von hinten und...

...ein Blick auf den Motor, ebenfalls ohne Veränderungen aus der Schachtel gebaut.
...ein Blick auf den Motor, ebenfalls ohne Veränderungen aus der Schachtel gebaut.

Der Innenraum wurde in Wagenfarbe, Schwarz und verschiedenen Grautönen bemalt.
Der Innenraum wurde in Wagenfarbe, Schwarz und verschiedenen Grautönen bemalt.

Ein Blick auf den Unterboden
Ein Blick auf den Unterboden

Der 57er Chevy Bel-Air ist in meinen Augen der Chevy schlechthin! Wer an alte Amis denkt, denkt an den 57er, oder? Ein Modell, welches in keiner Sammlung von US-Cars fehlen darf! Bezüglich der Passgenauigkeit usw. halte ich mich lieber zurück... ist halt ein älterer AMT-Bausatz; das sagt alles! Mir gefällt das Modell aber trotzdem auch nach mehreren Jahren noch immer sehr gut!.

Stefan van Kisfeld

Publiziert am 05. Dezember 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1957 Chevrolet Bel Air Hardtop

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog