Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo F16 Globetrotter

Volvo F16 Globetrotter

von Stefan van Kisfeld (1:24 Italeri)

Volvo F16 Globetrotter

Hier nun wieder ein Modell aus meinem Fundus. Es handelt sich hier um den Volvo F-16 Globetrotter von Italeri (No: 724). Hier zunächst ein Bild des Kartons:

Volvo F16 Globetrotter

Der Bausatz stammt aus dem Jahre 1992 und ich habe den Volvo recht bald nach dem Erscheinen gebaut. Lackiert wurde er in einem Dunkelgrün-metallic von Dupli-Color. Der Rahmen wie auch die weiteren Anbauteile sind in verschiedenen Silbertönen lackiert, teils ebenfalls mit der Sprühdose teils mit dem Pinsel. Wundert euch nicht über die offene Gefahrguttafel, denn zum Volvo gehört noch ein Tankauflieger. Diesen werde ich dann irgendwann noch gesondert zeigen.

Das war es soweit, nun schaut selbst:

Die Nummernschilder und auch die Warntafel wurden mit Aufreibebuchstaben hergestellt.
Die Nummernschilder und auch die Warntafel wurden mit Aufreibebuchstaben hergestellt.

Volvo F16 Globetrotter

Der Bau des Volvo ging, wie gewohnt ohne besondere Vorkommnisse von der Hand.
Der Bau des Volvo ging, wie gewohnt ohne besondere Vorkommnisse von der Hand.

Volvo F16 Globetrotter

...hier noch ein paar Bilder mit "Hintergrund":

Volvo F16 Globetrotter

Volvo F16 Globetrotter

Ein  Modell, welches mir auch nach so vielen Jahren immer noch sehr gut gefällt.

Stefan van Kisfeld

Publiziert am 31. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo F16 Globetrotter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog