Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari 275 GTB

Ferrari 275 GTB

von Stefan van Kisfeld (1:24 Italeri)

Ferrari 275 GTB

Hiermit möchte ich euch einen meiner Ferrari zeigen. Es handelt sich um einen Ferrari 275 GTB aus dem Jahre 1966. Im Original sind von dem 275 GTB zwischen 1964 und 1968 nur 730 Exemplare gebaut worden. Es war der erste Ferrari mit Einzelradaufhängung und Transaxle-Bauweise. Die technischen Daten sind schon sehr imposant: DOHC V-12-Zylinder, 3286 cm³, 300 PS bei 8000 U/min, Höchstgeschwindigkeit: über 250 km/h. Neupreis 1966: 53.000 DM ! Aktueller Marktwert:380.000 Euro! (Zustand 1)

Ferrari 275 GTB

Der Bausatz stammt von Italeri (No. 676) und wurde mit der Sprühdose in Rot 535 von Opel lackiert. Gebaut habe ich den Ferrari vor mehr als 10 Jahren. Aber nun schaut selbst:

Ferrari 275 GTB

Ein Bild vom V-12
Ein Bild vom V-12

...und zum Schluss noch der Innenraum in blau und „viel Holz“
...und zum Schluss noch der Innenraum in blau und „viel Holz“

Ferrari 275 GTB

Das Original...
Das Original...

Meiner Meinung nach einer der schönsten klassischen Ferrari, die es je gab!

Stefan van Kisfeld

Publiziert am 28. März 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari 275 GTB

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog