Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi R8

Audi R8

Racing Red Bull

von Michael Schneider (1:24 Revell)

Audi R8

Nachdem beim 24 Stunden Rennen im Frühjahr in Dubai ein Audi R8 fuhr, habe ich über ein entsprechendes Modell nachgedacht. Das Ergebnis war eine Audi R8 Red Bull Rennversion auf Basis des Revell Straßenmodells.

Am Revell-Body wurden folgende Änderungen vorgenommen: vordere Kotflügel ausgestellt, Kühlöffnung in der vorderen Haube, Schweller verbreitert, hintere Radläufe verbreitert, Einlass auf dem Dach, hintere Nummernschildaussparung ausgesägt.

Audi R8Audi R8Audi R8Audi R8Audi R8

Audi R8

 

Danach wurde der Body mit Silber und Blau-Metallic (Autolack) lackiert, mit Red Bull- und Carbon-Decals beklebt und mit Klarlack versiegelt.

Audi R8

Audi R8

Der Heckflügel wurde komplett gescratcht und mit Carbondecals beklebt.

Audi R8Audi R8Audi R8Audi R8Audi R8

Audi R8

 

Audi R8

Danach wurde der Kit Innenraum mit einem Käfig aus der Restekiste, einem Rennsitz, Gurten und einigen Kleinteilen versehen.

Audi R8

Es folgten die Abschlussarbeiten, das Anbringen der Gitter in den Lufteinlässen, der Lampen, Spiegel, Antenne und der Räder. Letztere wurden wie auch die Red Bull-Decals von www.automobilminiaturen.de bezogen.

Audi R8

Bei Unklarheiten oder Fragen bitte kurze Mail an mich unter michaelschndr@yahoo.de

Michael Schneider

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi R8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog