Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Geisterschiff

Geisterschiff

von Thomas Weingart (1:72 Revell)

Geisterschiff

Habe es endlich geschafft, das "Geisterschiff" zu bauen, welches ich schon ewig im Auge hatte. Habe eine kitschige alte Adventsdekoration, batteriebetrieben mit flackernden LEDs, "ausgeschlachtet" und in das Geisterschiff eingebaut. Wollte das Batteriefach ursprünglich auch einbauen, Platz wäre ausreichend da gewesen, aber dann stand ich vor dem Problem des Batteriewechsels. Daher hab ich mich für die Lösung des externen Batteriefaches entschieden und festgestellt, dass es wunderbar in den Aufsteller passt!

Geisterschiff

Um das Licht im inneren "rauszulassen" habe ich, wie es sich für ein Geisterschiff gehört, noch einige Kanoneneinschüsse "eingebaut". Des Weiteren habe ich das ein oder andere Seil der Takelung einfach lose herunterhängen lassen. Das Segel habe ich von unten eingeschnitten, um es etwas zerfetzt wirken zu lassen, und die Jolly Roger Flagge habe ich auch etwas leiden lassen.

Geisterschiff

Habe nicht die Kameraausrüstung, um es im Dunkeln richtig wirken lassen zu können. Aber man sieht das Licht aus dem Inneren, leider kann ich auch nicht das Flackern auf den Bildern darstellen, daher sieht es auf den Fotos schwächer aus als es tatsächlich wirkt.

Geisterschiff

In meiner Wanddeko, wo normalerweise meine HMS Victory im Diorama steht, macht aber mein Geisterschiff auch eine recht gute Figur. Habe die Fotos so gemacht, dass man die größere Öffnung im "Wasser", welche für die Vic gemacht ist, nicht sieht ;-)

Geisterschiff

Thomas Weingart

Publiziert am 06. Mai 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > Geisterschiff

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog