Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK1 > HMS Victory

HMS Victory

von Thomas Weingart (1:146 Revell)

HMS Victory

Als Wiedereinsteiger sozusagen habe ich mir das Revell Geschenkset der HMS Victory gegönnt (mein erstes Segelschiffmodell überhaupt). Gebaut wurde das Modell out of the Box, wobei ich mir bei der Farbgestaltung und der Takellage etwas künstlerische Freiheit herausgenommen habe. Das mitgelieferte Lufthansagelb lässt sich ganz miserabel streichen und etwas verdünnt deckt es gar nicht mehr :-(

HMS Victory

Das Diorama besteht aus zwei Styroporplatten, welche in etwa den Tiefgang der Victory plus Ständer haben. Da ich es zu schade fand, das Unterwasserschiff weg zu schneiden, habe ich die Form der Vic aus den Styroporplatten herausgeschnitten.

HMS Victory

Die Wasseroberfläche habe ich aus blauer und hellgrauer Farbe (teilweise gemischt), Heißkleber und Silikon hergestellt.

Zum Schluss habe ich noch das im Geschenkset befindliche Poster zurechtgeschnitten und dahinter an die Wand geklebt. Und schon ist eine wirklich schöne Eckdekoration entstanden :-)

HMS Victory

HMS Victory

HMS Victory

Thomas Weingart

Publiziert am 29. Januar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK1 > HMS Victory

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog