Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > N.S. Savannah

N.S. Savannah

von Gerd Hake (1:350 Glencoe Models)

N.S. Savannah

Beim Umschichten meiner Bausatzkartons fiel mir die N.S. Savannah von Glencoe mal wieder in die Hände und ich bekam spontan Lust auf ihren Bau. So ist es eigentlich immer. Da ich nahezu alles baue, was mir gefällt, und mich weder auf Sparten geschweige denn Maßstäbe beschränke, ziehe ich „irgendwas" aus dem Regal und lege los.

N.S. Savannah

Dieser Bausatz gehört allerdings zur Kategorie, mit der man sich nicht mehr herumplagen möchte. Spröder Kunststoff, Grate und Fischhäute, rustikale Passgenauigkeit, Bauanleitung im Kindermalstil und sich auflösende Decals...

N.S. Savannah

Zur Strafe habe ich die Savannah am Ende ihres regulären Betriebes in extrem heruntergekommenem Zustand dargestellt, wodurch sie natürlich ins Dock musste. Schließlich sollte ja wieder ein ansehnliches Museumsschiff entstehen.

N.S. Savannah

Bis auf die Atomlogos sind alle Decals beim Wässern zerbröselt. So wurden also angenommenermaßen die Namensschriftzüge erstmal vom Schiff entfernt...

N.S. Savannah

Für die Fotosession, auch für später noch zu bauende Schiffe, habe ich das Dock gefertigt. Entstanden aus einem Schaumstoffeinsatz, der mal Aufbewahrung und Schutz für ein Teleskop gewesen war.

N.S. SavannahN.S. SavannahN.S. SavannahN.S. SavannahN.S. SavannahN.S. SavannahN.S. Savannah

N.S. Savannah

 

Gerd Hake

Publiziert am 23. August 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Zivil > N.S. Savannah

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog