Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Suchoi Superjet 100

Suchoi Superjet 100

EK95015, Armavia

von Artjom Kamburjan (1:144 Zvezda)

Suchoi Superjet 100

Der Sukhoi Superjet 100, ein zweistrahliges Regionalverkehrsflugzeug, ist das erste russische Zivilflugzeugprojekt nach Zusammenbruch der UdSSR. Die Maschine sollte die Tupolew Tu-134s im Regionalverkehr Russlands ersetzen. Auch wurde geplant, international Konkurrenz zu Embraers Kurzstreckenflugzeugen und ähnlichen Maschinen zu machen. Die Serienproduktion läuft seit 2010 und bis jetzt wurden mehr als 30 Maschinen gebaut.

Suchoi Superjet 100

Der Modellhersteller Zvezda produziert die SSJ in 1:144. Das Modell ist sehr gut in Qualität und Genauigkeit. Das ist nicht erstaunlich - die Pläne stammen direkt vom Konstruktionsbüro Sukchoi.

Mein Modell stellt die erste Maschine dieses Types dar, die an eine Fluggesellschaft übergeben wurde: Registrierungsnummer EK95015 von Armavia.

Die Decals stammen von PAS-Decals, obwohl ich einige Elemente selbst machen musste - die gelbe Farbe war ganz falsch. Ansonsten wurde das Modell "out of box" gebaut.

Suchoi Superjet 100

Suchoi Superjet 100

Suchoi Superjet 100

Artjom Kamburjan

Publiziert am 14. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Suchoi Superjet 100

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog