Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Cessna 172 Skyhawk

Cessna 172 Skyhawk

mit Schwimmern

von Tadeu Pinto Mendes (1:48 Minicraft Model Kits)

Cessna 172 Skyhawk

Kurze Geschichte:

Die Cessna 172 Skyhawk gehört in der privaten Luftfahrt zu den beliebtesten Flugzeugen ihrer Klasse und ist mit 44.000 Exemplaren sogar das meistgebaute Flugzeug der Welt! Im Jahr 1957 eingeführt, war sie eine verbesserte Version des Typs 170 und besaß nun ein Dreibeinfahrwerk ohne Spornrad. In zahlreichen Versionen wurde sie auch mit Schwimmkörpern, mit einziehbarem Fahrwerk als 172RG und als weitere Variante als Hawk XP gebaut. Im militärischen Bereich wurde sie als Trainer unter der USAF-Bezeichnung T-41 Mescalero eingesetzt. Die Skyhawk hatte jedoch immer noch starke Konkurrenz in Form der Piper Cherokee und Beech Musketeer.

Cessna 172 Skyhawk

Montage:

Dieses Modell ist von ausgezeichneter Form, die von Minicraft stammt und im Jahr 2005 aufgelegt wurde. Es hat insgesamt 55 Teile, die einfach zu montieren sind.

Cessna 172 Skyhawk

Lackierung:

Dieses Modell wurde in Zivilfarben lackiert, dann kamen Zierleisten an Rumpf und Schwimmer. Ich entschied mich für eine kanadische Registrierung, nachdem ich das Foto des Originals im Internet gefunden hatte. Auf dem Foto des Kanadiers war es die Version R172K Hawk XP II, eine Variante des Skyhawk. Mit einem schwarzen Decal habe ich die Anti-Rutsch-Flächen über den Schwimmern angedeutet.

Cessna 172 Skyhawk

Cessna 172 Skyhawk

Cessna 172 Skyhawk

Cessna 172 Skyhawk

Cessna 172 Skyhawk

Tadeu Pinto Mendes

Publiziert am 13. März 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Cessna 172 Skyhawk

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog