Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Heinkel He 70 Blitz

Heinkel He 70 Blitz

D-UMIM, Lufthansa

von Rico Christmann (1:72 Matchbox)

Heinkel He 70 Blitz

Original

Das Erscheinen der Lockheed 9 Orion in Europa (Swissair) versetzte die Bosse der Luft Hansa in helle Aufregung. Mit so einem schnellen Flugzeug konnte man nicht aufwarten. Umgehend wurden die Flugzeugwerke beauftragt, eine ähnliche Maschine zu entwickeln. Als erfolgreichstes Muster erwies sich die von Siegfried Günter konstruierte He-70 Blitz. Diese übertraf sogar die amerikanische Konkurrenz in Bezug auf Formgebung und Geschwindigkeit. Die "Blitz" konnte fünf Passagiere mit über 300km/h befördern. In den Heinkel-Werken wurden wahrscheinlich 28 zivile He-70 gebaut, die alle die Deutsche Lufthansa bis zum Kriegsausbruch flog.

Heinkel He 70 Blitz

Modell

Mein Modell entstand noch aus einem alten Matchbox-Kit, der heute natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Allerdings ist das Original ziemlich genau wiedergegeben und die Detaillierung ist ausreichend. Der Bau bereitete keine Probleme, alles hat gut zusammengepasst. Auch eine Inneneinrichtung mit den gegenüberliegenden Passagiersitzen gehört zum Bausatz. 

Heinkel He 70 Blitz

Heinkel He 70 Blitz

Heinkel He 70 Blitz

Rico Christmann

Publiziert am 31. August 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Heinkel He 70 Blitz

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog