Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Arado Ar 196

Arado Ar 196

Tim und Struppi

von Peter Justus (1:72 Revell)

Arado Ar 196

Hallo Leute! Hier mein erstes Dio. Der Flieger kommt von Revell, gebaut fast aus dem Karton, nur die Bewaffnung wurde entfernt, die Gurte der Sitze waren eine Spende von Peter Ohlenmacher / Modellbaufreunde Siegen (nochmal vielen Dank dafür).

Arado Ar 196

Das Dio ist in einem Bilderrahmen entstanden, Wasser wurde mit klarem Resin gemacht (auch eine Premiere bei mir), das Grünzeug ist aus dem Eisenbahnzubehör.

Arado Ar 196

Im Wasser, da wo die die beiden entmilitarisierten englischen Soldaten des 2ten WK reinschauen, liegt der Kopf und die Halswirbelsäule eines Triceratops (ich weiß, ist etwas groß, aber soll ja auch nicht die Wirklichkeit wiederspiegeln oder stellt auch einfach vor, es wäre ein neu entdeckter Riesen-Triceratorps). Steine und Holz stammen von hinter'm Haus.

Arado Ar 196

Die Kennung des Fliegers habe ich einem Tim & Struppi-Comic entlehnt, steht für "Europäische Forschungs-Gesellschaft".

Arado Ar 196

Arado Ar 196

Peter Justus

Publiziert am 26. November 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Arado Ar 196

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog