Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN TGS Absetzkipper

MAN TGS Absetzkipper

von Oliver Skolaut (1:25 Eigenbau)

MAN TGS Absetzkipper

Fahrzeuge mit Funktion, im speziellen Baufahrzeuge, üben einen gewissen Reiz aus. Sind sie doch nicht statisch starr als Vitrinenobjekt verdammt. Sie lassen sich durch Darstellung ihrer Funktionen hervorragend in ein Diorama integrieren und regen so die Fantasie des Betrachters an.

MAN TGS Absetzkipper

Als Basis meines Absetzkippers diente ein MAN F90 Dreiachschassis, welches von meinem vor über 20 Jahren erstgebauten Modell noch übrig war.

Die sehr schön gestalteten Fahrerhäuser von EMEK in 1:25 bieten sich geradezu für solche Fahrzeuge an.

MAN TGS Absetzkipper

Damit stand die Basis fest. Für den Aufbau in einer modernen Bauform gab es seinerzeit allerdings nichts käuflich zu erwerben. Somit blieb nur Eigenbau. Mit Hilfe von Fotos und Zeichnungen aus dem Internet wurde das Projekt in Angriff genommen und der Aufbau in mehrere Baugruppen gegliedert.

MAN TGS Absetzkipper

Nach dem Zerlegen des Fahrerhauses und Aufbereiten des Chassis wurden die einzelnen Komponenten mit Farben von Revell und Elita lackiert. Die Beschriftung wurde am PC gezeichnet und auf Decalfolie ausgedruckt. Design und Beschriftung sind frei erfunden.

Einen ausführlichen Baubericht findet ihr im Modell-Laster-Forum.

MAN TGS AbsetzkipperMAN TGS AbsetzkipperMAN TGS AbsetzkipperMAN TGS AbsetzkipperMAN TGS AbsetzkipperMAN TGS AbsetzkipperMAN TGS Absetzkipper

MAN TGS Absetzkipper

 

Oliver Skolaut,
www.transportwelt1zu24.de

Publiziert am 12. September 2018

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN TGS Absetzkipper

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog