Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Chevrolet Bison

Chevrolet Bison

von Pascal Cantaluppi (1:25 AMT/Ertl)

Chevrolet Bison

Bei diesem Chevy handelt es sich um den Bausatz von AMT im Maßstab 1:25. Gebaut habe ich ihn bis auf die Lackierung gemäß dem Bauplan. Nach dem Säubern der Karrosserie habe ich diese mit Duplicolor grundiert und anschließend gelb lackiert, ebenfalls Duplicolor aus der Spraydose. Die Decals aus dem Bausatz waren leider aufgrund des Alters komplett unbrauchbar, daher habe ich am PC welche neu erstellt und auf Decalfolie gedruckt und am Modell angebracht. Um den Lack mit den Decals sauber zu versiegeln verwende ich jeweils den Klarlack von Tamiya. Den Motor, einen Detroit Diesel V8, habe ich leicht verschmutzt und einige Kabel angebracht, um ihn realistischer aussehen zu lassen. Den entsprechenden Trailer habe ich aus Resteteilen zusammengebaut, usprünglich handelte es sich um den Tanktrailer von Italeri, welcher ein neues Fahrgestell mit Revell-Achsen sowie einige Anbauteile erhielt. Auch diese Decals sind selber hergestellt worden.

Chevrolet Bison

Chevrolet Bison

Chevrolet Bison

Chevrolet Bison

Pascal Cantaluppi

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Chevrolet Bison

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog