Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BTR-50

BTR-50

von Steffen Tittmann (1:35 Trumpeter)

BTR-50

Es handelt sich um den Schützenpanzerwagen SPW-50 (BTR-50). Der SPW-50 stammt von Trumpeter im Maßstab 1:35, er wurde bis auf die NMA (Nacht-Marsch-Anlage) komplett OOB gebaut.

BTR-50

Ich suchte ein preiswertes Fahrzeug, um die HATAKA Warshaw Pact AFV Panel Lighting Set zu probieren. In diesem Set befinden sich sechs Farben (Warshaw Pact Base, Warshaw Pact Green Shadow, Warshaw Pact Yellow Green, Warshaw Pact Tarrid Green, Warshaw Pact Bright Green und Warshaw Pact Fresh Green). Diese Farben nacheinander aufgesprüht ergeben ein schönes Modell eines "alt ausehenden" Fahrzeuges.

BTR-50

Der Rest wurde mit Pigmenten von Mig und AK Alterungssets bzw. Washings gemacht.

BTR-50

Warum fiel die Wahl gerade auf den SPW-50? Ich stand letztes Jahr im MHM in Dresden vor dem Fahrzeug. Daher fiel dann die Wahl auch aufgrund der Geschichte, der Schwimmfähigkeit und der guten Geländefähigkeit auf dieses Fahrzeug. Und weil ich altern wollte, und das geht am besten, meine Meinung, wenn man ein Fahrzeug hat, das individuell einsetzbar ist.

Der Bausatz hat keinerlei Macken, heißt er baut sich von selbst zusammen.

Der Preis und die Qualität sind hervorragend und ich finde es entstand ein schönes Modell.

BTR-50

BTR-50

BTR-50

BTR-50

Steffen Tittmann

Publiziert am 25. März 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BTR-50

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog