Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Challenger 2

Challenger 2

MBT

von Carsten Görnhardt (1:72 Trumpeter)

Challenger 2

Gebaut habe ich den Challenger OOB. Nur die Tarnung hatte mir nicht gefallen. So lackierte ich ihn in „Urban Camouflage“.

Challenger 2

Challenger 2

Diese Tarnung stammt aus der Zeit des Kalten Krieges. Sie wurde speziell für die Berliner Brigade entwickelt und sollte die Panzer in städtischen Umgebungen besser für das bloße Auge verschwinden lassen.

Challenger 2

Mit diesen so lackierten Panzern trainiert das AJAX-Geschwader des Royal Tank Regiments auf den Salisbury Plains in England und nimmt an einer Studie zum Nachweis der Verbesserung der Nützlichkeit von Kampfpanzern in der städtischen Umgebung teil.

Challenger 2

Challenger 2

Lackiert habe ich das Modell wieder mit Farben von Vallejo, wobei die Abkleberei der größte Aufwand war. Aber ich denke, dass es sich gelohnt hat.

Challenger 2Challenger 2Challenger 2Challenger 2Challenger 2Challenger 2Challenger 2

Challenger 2

 

Challenger 1 (links) und Challenger 2 nebeneinander
Challenger 1 (links) und Challenger 2 nebeneinander

Challenger 1 (links) und Challenger 2 nebeneinander
Challenger 1 (links) und Challenger 2 nebeneinander

Carsten Görnhardt,
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

Publiziert am 09. Februar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Challenger 2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links