Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Faun SLT-56

Faun SLT-56

von Björn Richmann (1:35 Trumpeter)

Faun SLT-56

Ich zeige euch meinen Faun SLT-56 von Trumpeter, den ich kürzlich fertig gestellt habe.Das Modell ist fast Out-of-Box gebaut, ich habe lediglich ein Ätzteilset von BigEd für das Riffelblech der Zugmaschine dazu gekauft, was aber leider nicht wirklich passt. Ohne größere Veränderungen und Neuaufbau der entsprechenden Teile wäre eine komplette Verwendung der Ätzteile nicht möglich gewesen. Ich habe es der Optik wegen trotzdem, so gut es ging, verwendet.

Faun SLT-56

Faun SLT-56

Besonderes Augenmerk muss man bei Zugmaschine und Auflieger auf die Aufhängung und die Ausrichtung der Räder legen, damit alle Räder auch den Boden berühren und beweglich bleiben, wo dies an Zugmaschine und Auflieger vorgegeben ist. Des weiteren habe ich an der Zugmaschine einige Leitungen aus Blumendraht ergänzt, was man den Bildern hoffentlich entnehmen kann. Am Schwanenhals des Aufliegers habe ich das Loch verschlossen und Zugseile aus verdrilltem Kupferdraht erstellt.

Faun SLT-56

Faun SLT-56

Lackiert wurde das Ganze mit Ammo of Mig-Farben und abschließend nur dünn mit einer Staubschicht aus Pastellkreide überzogen. Ich hoffe, das Modell gefällt!

Faun SLT-56

Björn Richmann

Publiziert am 23. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Faun SLT-56

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links