Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Faun SLT-56 Panzertransporter

Faun SLT-56 Panzertransporter

(Trumpeter - Nr. 00203)

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:00203 - Faun SLT-56 Panzertransporter
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 70 - 80 €
Inhalt:
  • 15 Gießäste, davon 1 Klarsicht sowie 1 ganzes Fahrerhaus und Teile des Trailers
  • 9 Gummireifen für Zugmaschine und  26 Gummireifen für Trailer
  • 1 Ätzteilplatine, 1 Rolle Bindfaden , 4 Metallstifte, diverse Drahtstücke zur Nachbildung der Leitungen
  • 1 Decalbogen

Besprechung:

Eigentlich bin ich ja Zivilmodellbauer im Maßstab 1:24/25, aber dieses Modell hat es mir schon lange angetan. Also legte ich es mir zu und werde versuchen, ein entsprechend gutes Modell im Maßstab 1:35 daraus zu machen.

Der Bausatz ist gut detailliert und auch die Qualität der Spritzlinge lässt keine Nacharbeit aufkommen. Eine Ätzteilplatine die im Bausatz enthalten ist bringt eine gewisse Detailvielfalt an das Modell. Ebenso die beigelegten Drähte zur Nachbildung von Leitungen sind eine gute Ergänzung.

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Trumpeter - Faun SLT-56 Panzertransporter

Fazit:

Alles in allem ein gelungenes Modell mit super Detaillierung. Wer den Preis von ca. 70 - 80 € nicht scheut und ein etwas außergewöhnliches Modell in seine Sammlung aufnehmen will, sollte sich diesen Bausatz zulegen. Diverse Ätzteilsätze sind separat von Eduard erhältlich.

Diese Besprechung stammt von Heiko Proft - 02. November 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > Faun SLT-56 Panzertransporter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog