Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1127 Stryker

M1127 Stryker

von Ruedi Grojer (1:35 Trumpeter)

M1127 Stryker

Zum Vorbild

Der Stryker M1127 gehört zu einer Familie von Radpanzern, welche in den USA im Einsatz sind. Das Aufklärungs-Fahrzeug ist mit einem Kamerasystem und elektronischen Mitteln bestückt und hat zusätzlich vier Mann als Spähtrupp an Bord.

M1127 Stryker

M1127 Stryker

Zur Selbstverteidigung kommt ein Browing M2 Maschinengewehr oder ein Mk-19 Granatwerfer zum Einsatz. Zur Stryker Panzerfahrzeug-Familie gehören mittlerweile zehn Varianten: Infanterie-Transporter, Geschützträger, Mörserträger usw.

M1127 Stryker

Mein Modell

Der Trumpeter-Bausatz in 1:35 ist insgesamt sehr gut detailliert. Neben den 15 Spritzlingen sind zusätzlich diverse Ausrüstungsgegenstände, ein Satz Ätzteile sowie drei Figuren im Karton enthalten.

M1127 Stryker

Die Passgenauigkeit war sehr gut und das Modell konnte ohne nennenswerte Probleme erstellt werden. Man konnte ab und zu zwischen Plastikteilen und Ätzteilen entscheiden, welche man verbauen wollte.

M1127 Stryker

M1127 Stryker

Farben wurden von Revell und Humbrol verwendet. Abschließend habe ich das Modell mit Mattlack überzogen und es wurden Gebrauchsspuren und Verschmutzung angebracht. Alles in Allem hat mir das Modell schöne Bastel-Stunden bereitet.

M1127 Stryker

Ruedi Grojer

Publiziert am 25. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1127 Stryker

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links