Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > SA-6 Gainful

SA-6 Gainful

von Herbert Engelhard (1:35 Trumpeter)

SA-6 Gainful

Mein Modell ist aus dem Trumpeter-Bausatz SAM-6 Anti-Aircraft-Missile ohne jegliche Zurüstteile entstanden. Die Detaillierung und die Passung der Teile sind einfach hervorragend. Dazu gibt es von Trumpeter noch ein paar Ätzteile, Federn und Schläuche. Die Decals sind zwar etwas sparsam, aber dafür von einer sehr guten Qualität.

Der Bau des Modells ging durch die gute Passgenauigkeit relativ problemlos vonstatten, Spachteln und Schleifen waren nicht notwendig. Da die Ketten in Segmenten und Einzelgliedern beiliegen, sind sie zwar nicht so einfach und schnell zu montieren, aber dafür kann der Kettendurchhang realistisch dargestellt werden.

Lackiert habe ich das Modell mit der Airbrush und Revell-Farben. Nach dem Auftrag von aufgehellter Grundfarbe folgte ein leichtes Washing und danach eine Schicht Emsal Glänzer zur Vorbereitung für die Decals. Zum Abschluss noch etwas verstauben mit Sandfarbe, bevor alles noch mit Mattlack versiegelt wurde. 

In meinem kleinen Diorama habe ich dem Panzer noch ein paar Infanteristen als Bewachung zur Seite gestellt. Die Figuren sind aus dem Dragon-Bausatz Soviet Motor Rifle Troops und sind von der Detaillierung her einfach schön herausgearbeitet. Bemalt habe ich sie mit Aqua-Color Farben von Revell. Insgesamt gesehen ist dies ein Bausatz, den ich uneingeschränkt nur wärmstens weiterempfehlen kann, da er zudem von Anschaffungspreis her als sehr günstig bezeichnet werden kann.

SA-6 Gainful

SA-6 Gainful

SA-6 Gainful

SA-6 Gainful

SA-6 Gainful

SA-6 Gainful

SA-6 Gainful

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > SA-6 Gainful

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog