Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Fla-SFL 23-4 Shilka

Fla-SFL 23-4 Shilka

von Jörg Engert (1:35 Dragon)

Fla-SFL 23-4 Shilka

Ab 1968 erhielt die Truppenluftabwehr der NVA dieses Waffensystem. Es konnten Luftziele bis 2500 Meter Entfernung und 1500 Meter Höhe sowie Erdziele bis 2000 Meter mit der 23-mm-Vierlingswaffe bekämpft werden. Die NVA besaß 125 Fahrzeuge verschiedener Ausführungen.

Fla-SFL 23-4 Shilka

Dieser Bausatz von Dragon ist schon seit längerer Zeit auf dem Markt und bietet die Möglichkeit, ein recht ordentliches Modell einer Shilka zu bauen. Es treten, wie von dieser Firma gewohnt, auch keine großen Probleme beim Bau auf.

Fla-SFL 23-4 Shilka

Gespritzt habe ich das fertige Modell mit Revell 65 und danach die Flächen mit Revell 67 durch Trockenmalen aufgehellt, um einen NVA-typischen Anstrich zu erhalten. Da ja die meisten NVA-Fahrzeuge in einem ordentlichen optischen Zustand waren, habe ich auch an diesem Modell keine großen Verschmutzungen angebracht, nur eine leichte Staubdarstellung auf den Oberseiten des Modells. Etwas Mühe macht es dann schon, die taktische Nummer des Fahrzeuges an die gewellten Turmseiten zu bringen, was mir aber schließlich mit Weichmacher gelang.

Fla-SFL 23-4 Shilka

Weitere Bilder

Fla-SFL 23-4 ShilkaFla-SFL 23-4 ShilkaFla-SFL 23-4 ShilkaFla-SFL 23-4 ShilkaFla-SFL 23-4 ShilkaFla-SFL 23-4 Shilka

Fla-SFL 23-4 Shilka

 

Jörg Engert

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Fla-SFL 23-4 Shilka

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog