Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-80B

T-80B

Soviet Battle Tank

von Marco Gröning (1:72 Revell)

T-80B

Dies ist mein erster Panzer den ich gebaut habe. Obwohl ich im Modellbau noch Anfänger bin, ist er glaube ich gut gelungen. Es handelt sich um den T-80B in 1:72 von Revell, der 1985 zur Westgruppe der sowjetischen Streitkräfte gehörte.

T-80B

Der Zusammenbau war recht einfach, kein Spachteln und Schleifen. Lackiert habe ich mit Revell-Farben, gealtert wurde mit Kreide und Acrylfarben. Auf die Ketten habe ich ein Klarlack- und Blumenerdegemisch getupft.

T-80B

Die Grundplatte ist aus Styropor, der zurechtgeschnitten wurde, und mit dunkelgrüner Farbe grundiert wurde. Diese habe ich nach dem Trocknen mit Ponal-Holzleim, der transparent auftrocknet, bestrichen. Darauf habe ich dann Erde und das Grünzeug gestreut, und das ganze dann noch mit Haarlack besprüht. Die Holzplatte wurde mit Anthrazitgrau gestrichen. Ich  hoffe es gefällt euch so gut wie mir.

Weitere Bilder

T-80BT-80BT-80B

T-80B

 

Marco Gröning

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-80B

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog