Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BMP-2

BMP-2

Afghan National Army

von Herbert Engelhard (1:35 Revell)

BMP-2

Mein BMP-2 ist aus dem Bausatz von Revell entstanden, der ursprünglich von Zwezda bzw. Dragon stammt. Gebaut habe ich das Ganze ohne jegliche Zurüstteile direkt aus der Box. Die Passgenauigkeit ist relativ gut, man könnte sämtliche Luken beweglich lassen, was ich aber nicht gemacht habe. Gut gefallen hat mir die Einzelgliederkette, die einfach realistischer aussieht als ein Vinylteil.

BMP-2

Am Anfang wollte ich ein DDR-Fahrzeug darstellen, dann fiel die Entscheidung aber wegen der interessanteren und selteneren Tarnbemalung auf die afghanische Ausführung.

BMP-2

Lackiert wurde alles komplett mit der Airbrush und Gunze Farben. Nach dem Aufbringen der zwei Decals folgte ein Washing mit verdünnter brauner Ölfarbe und ein Darstellen von Farbabplatzern mit Aluminiumfarbe. Zum Schluss kam noch eine Schicht Mattlack über das ganze Modell.

BMP-2BMP-2BMP-2BMP-2BMP-2BMP-2BMP-2
BMP-2

BMP-2

 

Herbert Engelhard

Publiziert am 07. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BMP-2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog