Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Trabant 601 Kübel

Trabant 601 Kübel

von Heiko Proft (1:35 Modellschmiede Struppen)

Trabant 601 Kübel

Da dieses Modell als Geburtstagsgeschenk gebaut werden sollte, für einen, der dieses Modell in 1:1 besitzt, wurden auch keine so großen Veränderungen gemacht, wie wenn ich ihn für mich bauen würde. Es wurden vorwiegend Änderungen vorgenommen, die zum besseren Erscheinungsbild des Modells dienen. Zum Lackieren verwende ich als NVA Grün von Model Air Vallejo die Nummer 017 Russian Green.

Trabant 601 Kübel

Ergänzt am Modell wurden folgende Elemente:

  • Die Achsen wurden angebracht, damit die Räder einen festen Halt haben und nicht nur am Unterteil festgeklebt werden.
  • Die Ketten an den Seiten mit dem Gummi wurden ebenfalls dem Original nachempfunden und im Modell integriert.
  • Das Hitzeblech des Schalldämpfers an der Front des Fahrzeuges sowie die Nummernschildhalterung.
  • Zwei Scheinwerferblenden wurden auch angebracht, sie stammen aus einem Bausatz eines Ural 4320.
  • Am Heck wurde die Halterung für die Funkantenne angebracht und eine Antenne aus Draht.
  • An der Inneneinrichtung wurde nichts geändert und nur in der Farbe des Originals lackiert.
  • Als Decals wurden Grenztruppen (GT) Decals aufgebracht, da das Original auch in dieser Lackierung ist.

Trabant 601 Kübel

Trabant 601 Kübel

Weitere Bilder

Trabant 601 KübelTrabant 601 KübelTrabant 601 KübelTrabant 601 KübelTrabant 601 KübelTrabant 601 Kübel

Trabant 601 Kübel

 

Heiko Proft

Publiziert am 12. Dezember 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Trabant 601 Kübel

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog