Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

Leopard 2A6

von Thomas Weigel (1:35 HobbyBoss)

Leopard 2A6

Das Modell:

Das hier gezeigte Modell entstand aus dem Bausatz von HobbyBoss. Mann kann zwischen der Version A5 und A6 wählen. Der Bausatz überzeugt durch eine gute Passgenauigkeit und eine gute Detaillierung. Hervorzuheben sind die beiden Ätzteilplatinen für die Staukörbe und die Lüftergrettings, sowie Klarsichtteile für alle Winkelspiegel. Ein, für mich, sehr guter Bausatz zu einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. (21€)

Leopard 2A6

Der Bau geht flüssig von der Hand. Einzig das Anbringen der seitlichen Zusatzpanzerung hat ein paar Nerven gekostet. Diese soll wohl beweglich gebaut werden, was mir aber nicht gelungen ist. Das Modell wurde bis auf die Antennen aus Federstahldraht „Out of the Box“ gebaut.

Leopard 2A6

Lackiert wurde per Airbrush mit Tamiyafarben. Zuerst wurde alles mattschwarz lackiert. Im zweiten Schritt wurde das komplette Modell natogrün gespritzt.

Danach wurden die natoschwarzen Anteile aufgetragen. Zum Schluss kommen die natobraunen Flecken auf das Modell. Teilweise habe ich mit Schablonen gearbeitet, die aus der 5-Seitenansicht des Bausatzes am Computer erstellt wurden. Einscannen, hochskalieren, ausdrucken, ausschneiden und anwenden.

Leopard 2A6

Nach dem fertigen Farbauftrag wird das Modell mit Glanzlack aus der Dose überzogen. Es folgt ein Nacharbeiten der Vertiefungen mit schwarzer Plakafarbe und das Plazieren der Decals. Versiegelt wurde dann alles mit Mattlack aus der Dose.

Leopard 2A6

Weitere Bilder

Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6

Leopard 2A6

 

Thomas Weigel

Publiziert am 11. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog