Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-34/85m

T-34/85m

von Jörg Engert (1:35 Zvezda)

T-34/85m

Diesen T-34/85 habe ich bereits im Jahr 2004 begonnen und nun endlich, nach langer Standzeit im Regal, fertig bekommen. Das Modell stammte mal ursprünglich von Zwezda, wobei ich davon nur die Wanne benutzte. Es sollte ein Fahrzeug werden, welches die NVA noch in den 1960er Jahren im Einsatz hatte, um ganz genau zu sein ein Panzer aus polnischer Produktion. Diese hatten einen spitzen Wannenbug und einen anders geformten Turm. Für den Turm des Modelles hatte ich noch einen DRAGON-Turm übrig, welcher mittels Spachtelmasse in die polnische Version verwandelt wurde. Den spitzen Bug erstellte ich aus Plastikkarte, dies betraf nur die untere Bugplatte.

T-34/85m

Danach habe ich meine Grabbelkiste und noch andere T-34 Bausätze geplündert, um all die typischen Veränderungen dieses modernisierten Panzers darzustellen, ersichtlich aus den Rohbaufotos. Das Modell erhielt Farben von Tamiya in verschiedenen Mischungen und Decals von TL-Decals, die taktische Nummer habe ich einem Originalfoto entnommen.

Diesmal wurde das Modell auch etwas mehr "verschmutzt" mit stark verdünntem Tamiya "Buff", welches nach dem Trocknen diesen schönen verstaubten Eindruck hinterlässt. Einige Kanten wurden mit Anthrazit trockengemalt, um Farbabrieb zu imitieren und ein paar leichte rotbraune Stellen von angehendem Rost, aber nur sehr dezent eingesetzt.

Weitere Bilder

T-34/85mT-34/85mT-34/85mT-34/85mT-34/85mT-34/85mT-34/85m
T-34/85mT-34/85mT-34/85mT-34/85mT-34/85m

T-34/85m

 

Jörg Engert

Publiziert am 27. März 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-34/85m

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog