Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Saturn V

Saturn V

S-IC und SII

von Frank Kastner (1:96 Revell)

Saturn V

Nach dem ich bereits vor etwas längere Zeit die dritte Stufe der Saturn V Rakete und Apollo vorgestellt habe, kann ich nun endlich auch die Fotos der ersten Stufe (S-IC) und der zweiten Stufe (S II) präsentieren. Wie bereits beim oberen Teil der Rakete wurde der relativ detailarme Bausatz durch selbstgebaute Teile und übriggebliebene Decals dem Original näher gebracht. Natürlich bin ich wieder zahlreiche Kompromisse eingegangen und habe mir eine gewisse künstlerische Freiheit herausgenommen. Wenn man ein echtes J-2 Triebwerk (zweite und dritte Stufe) im Deutschen Museum und Fotos der Originalverkabelung der SII gesehen hat, weiß man, dass alle Einzelheiten einer echten Saturn V Rakete nicht an einem Revellmodell in 1:96 darstellbar sind.

Der Bau der beiden Stufen hat fast drei Monate gedauert.

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne unter f-k-11 at web dot de zur Verfügung.

Saturn V

Saturn VSaturn VSaturn VSaturn VSaturn VSaturn V

Saturn V

 

Frank Kastner

Publiziert am 29. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Saturn V

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog