Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Mercury Raumkapsel

Mercury Raumkapsel

von Michael Gosse (1:72 Horizon)

Mercury Raumkapsel

Bei HORIZON MODELS handelt es sich um einen australischen Hersteller von feinen Real Space Modellbausätzen.

Aus dem hier gezeigten Bausatz kann man zwei der Raumkapseln aus dem Mercury-Programm erstellen. Ein passender Ständer gehört zum Bausatz ebenso wie das originale Logo des damaligen Mercury-Programms. Dieses dauerte von 1959 bis 1963 und hatte zum Ziel, die bemannte Raumfahrt der USA zu starten.

Mercury Raumkapsel

Die von mir gezeigte Raumkapsel-Version gehörte zum „Big Joe"-System und wurde auf einer Atlas-Trägerrakete in den Orbit befördert.

Insgesamt fanden 24 Missionen statt; die ersten waren noch unbemannt bzw. wurden dann mit Tieren durchgeführt.

Das Logo setzt sich übrigens zusammen aus der Zahl sieben, da hier sieben entsprechende Astronauten ausgesucht worden sind (die „Mercury Seven") und dem Symbol für den Merkur.

Danach folgte das Gemini-Projekt als Vorbereitung für das Apollo-Mondlandungs-Projekt.Mein bisher kürzestes Projekt mit nur zwei Wochen Dauer und Spaß hat es auch noch gemacht.

Mercury RaumkapselMercury RaumkapselMercury RaumkapselMercury RaumkapselMercury RaumkapselMercury RaumkapselMercury Raumkapsel

Mercury Raumkapsel

 

Michael Gosse,
www.migo-modelling.com

Publiziert am 01. September 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Mercury Raumkapsel

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog