Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Saturn V

Saturn V

S IV B

von Frank Kastner (1:96 Revell)

Saturn V

Um das Modell einer Mondrakete kommt man als Raumfahrtbegeisterter wahrscheinlich nicht herum. Der Anschaffung sollten dabei aber unbedingt Überlegungen vorangehen, wo das 115 cm hohe Revell-Modell später auch seinen würdigen Platz finden soll. Bei mir kann eine dauerhafte Unterbringung auf jeden Fall nur für den oberen Teil der Rakete in einer Ecke gewährleistet werden, weshalb die erste und zweite Stufe vorläufig noch ungebaut in der Schachtel ruhen müssen.

Saturn V

Durch Ergänzungen und Umbauten aus verschiedensten Materialien und einer Menge Spachtelmasse ist ein Modell entstanden, das den zahllosen NASA-Fotos etwas ähnlicher sieht.

Saturn V

Mit einem Mondbildband als Hintergrundmotive und diversen Haltevorrichtungen wollte ich den Charakter der Originalaufnahmen einfangen. Vor allem ein Film über die Stufenabtrennung der dritten Stufe hat es mir angetan.

Weitere Bilder

Saturn VSaturn VSaturn VSaturn VSaturn VSaturn VSaturn V
Saturn VSaturn VSaturn VSaturn V

Saturn V

 

Frank Kastner

Publiziert am 17. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Raumfahrt > Saturn V

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links