Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII C

U-Boot Typ VII C

U-96

von Dominic Kuntscher (1:350 Revell)

U-Boot Typ VII C

Das Modell habe ich mir gekauft, da ich die Verarbeitung von Ätzteilen ausprobieren wollte. Diese werden für dieses Modell als Zubehör angeboten (Revel Artikelnummer 00706).

U-Boot Typ VII C

Der Zusammenbau des Modells war an sich kein Problem. Die Verarbeitung der Fotoätzteile war allerdings nicht so einfach, da es sich ja zum einen um einen relativ kleinen Maßstab handelt (1:350) und die Teile auch noch teilweise gebogen werden müssen.

U-Boot Typ VII C

Trotz der Schwierigkeiten, die durch die Fotoätzteile entstehen, werten diese das Modell doch deutlich auf. Aber sie sind leider nicht ganz billig und kosten mit rund 9 € sogar noch etwas mehr als der Bausatz.

U-Boot Typ VII C

Zurück zum Bau: Eine weitere Besonderheit bei dem Bau war, dass ich erst das ganze Modell zusammengesetzt habe und erst dann mit der Bemalung angefangen habe. Aus diesem Grund haben die Details im Turm und das Deck dieselbe Farbe wie der gesamte obere Teil des Bootes. Die Farbe wurde mit der Airbrush aufgetragen. Die Details wurden mit dem Pinsel bearbeitet. Als Farben dienten Revell Aqua Color.

Das von mir gebaute Modell stellt natürlich U-96 dar. Bekannt aus dem Film "Das Boot".

U-Boot Typ VII C

Fazit: Mit dem von Revell angebotenen Bausatz lässt sich ein tolles U-Boot bauen. Der Fotoätzteilesatz macht es noch besser.

Bei Fragen oder Anregungen: Modellbauershark at gmail dot com

U-Boot Typ VII C

Dominic Kuntscher

Publiziert am 05. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog