Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Admiral Graf Spee

Admiral Graf Spee

Panzerschiff

von Paul Neuhaus (1:700 Fujimi)

Admiral Graf Spee

Hier ein paar Bilder meines Modells der Admiral Graf Spee in 1:700. Der Bausatz ist von Fujimi und von der Qualität her mittelmäßig. Der Bau war teilweise nicht so einfach, da diverse Teil modifiziert und geändert werden mussten. Da es für dieses Schiff keinen speziellen Ätzteilesatz gibt, habe ich den von GMM angebotenen Satz "WWII German Warship" verwendet, der zumindest ein paar Teile für diesen Schiffstyp enthält. Was fehlte wurde gescratched oder aus der Restkiste genommen. Lackiert wurde hauptsächlich mit der Airbrush mit Vallejo und Tamiya Farben.

Admiral Graf Spee

Die Wasserfläche habe ich aus Vallejo Water Effect Gel "Atlantic blue" hergestellt, welches auf einer grau grundierten Fläche aufgetragen wurde. Die Wellenkämme und Hecksee wurde nach dem Trocknen mit verdünnter, weißer Farbe dargestellt. Die Hecksee erhielt noch ein wenig "Schneeflocken glänzend" (winzig kleine Glaskügelchen), um den Schaum hervorzuheben.

Weitere Bilder

Admiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf Spee
Admiral Graf Spee

Admiral Graf Spee

 

Paul Neuhaus

Publiziert am 10. Oktober 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Admiral Graf Spee

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog