Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Admiral Graf Spee

Admiral Graf Spee

von Ingo Gerritzmann (1:350 Trumpeter)

Admiral Graf Spee

Nachdem ich nun schon lange Zeit auf Modellversium herumsurfe möchte ich nun auch mal was Produktives tun und eines meiner Schiffe vorstellen. Es handelt sich um die "Admiral Graf Spee" von Trumpeter im Maßstab 1:350. Zusätzlich sind noch verbaut: Photoätzteile von Eduard, ein Holzdeck von Artwoxx und Geschützrohre von Master für alle Geschütze außer den 3,7cm Zwillingen. Die Besatzung stammt ebenfalls von Eduard, wird aber wohl bei Gelegenheit durch etwas plastischere Kameraden ersetzt. Die Antennen bestehen aus feiner Angelschnur.

Admiral Graf Spee

Gepönt wurde die "Spee" mittels Airbrush und Farben aus dem Kriegsmarine Set von Lifecolor. Detailbemalung mit dem Pinsel und Farben diverser Hersteller. Das Weathering und Drybrushing erfolgte mit Ölfarben von Lukas. Die Wasserfläche ist eine MDF-Platte, auf die ich Wandfarbe aufgetupft habe, die nach dem Trocknen mit Acrylfarben grau-grün eingefärbt und anschließend mit glänzendem Klarlack aus der Sprühdose versiegelt wurde.

Admiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf SpeeAdmiral Graf Spee

Admiral Graf Spee

 

Ingo Gerritzmann

Publiziert am 21. Februar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Admiral Graf Spee

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog