Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII C

U-Boot Typ VII C

von Oliver Krause (1:72 Revell)

U-Boot Typ VII C

Hier mal was ganz anderes von mir : Ein Ausflug in einen anderen Maßstab und ein anderes Medium, nämlich das Wasser. Im Prinzip ist dies der erste Teil eines Galeriebeitrages, das U-Boot selbst. Das Modell von Revell war ohne Probleme zu bauen und wurde hier auf MV ja vor kurzem in einem wunderbaren Beitrag vorgestellt, Respekt an Björn.

U-Boot Typ VII C

Mein Modell ist längst nicht so detailliert nachgestellt, allerdings habe ich bei meiner geplanten endgültigen Darstellung des Modells auch andere Schwerpunkte gesetzt. Und da wären wir auch beim zweiten Teil des Beitrages. Im späteren Verlauf möchte ich das Boot in / vor einem U-Bootbunker darstellen. Daher "weht" z.B die selbstgedruckte Flagge auch nicht (da das Boot ja steht). Der Bunker ist auch schon im Bau recht weit fortgeschritten. Grundplatte aus Holz mit den ca. Maßen L 130cm, B 30cm und H 10cm. Der eigentliche Bunker sowie die "gemauerten" Spundwände bestehen aus Styropor. Des Weiteren kommen noch entsprechende Figuren dazu, habe mir den Satz Marinefiguren 1:72 von Revell besorgt.

Ich hoffe, das Modell gefällt soweit... Kritik und Anregungen an olibo67 at arcor punkt de.

Weitere Bilder

U-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII C
U-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII CU-Boot Typ VII C

U-Boot Typ VII C

 

Oliver Krause

Publiziert am 26. Mai 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ VII C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog