Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > LCM(3)

LCM(3)

US-Pazifikstützpunkt im II.WK

von Gerd Hake (1:72 Dragon)

LCM(3)

Hauptbestandteil dieses Dioramas ist der bekannte Dragon Bausatz mit dem LCM(3), der enthaltenen "Wasser-/Strand"-Platte und den Figuren. Ich wollte allerdings nicht an Land stürmende GIs und Panzersperren darstellen, sondern das Absetzen eines Army Trucks an einem kleinen Stützpunkt im Pazifik. Jetzt mag es zwar sein, dass das LCM mit dieser Registrierung nie im Pazifik war, aber das sehe ich nicht so eng.

LCM(3)

Die geprägte durchsichtige Platte wurde von innen mit diversen Blautönen und im Strandbereich ocker bemalt. Letzterer wurde dann noch mit Sand bestreut (Von der Kanalinsel Guernsey - bisher hat's noch keiner bemerkt ;-).

Der weitere angebaute Landteil besteht aus begrünter und besandeter Styroporplatte. Die Stützpfähle wurden aus entsprechenden Rundleisten geschnitten und gebeizt. Die Bohlen des Flugzeugabstellplatzes wurden mit Streichhölzern imitiert.

LCM(3)

Die Corsair ist ein Fertigmodell (Schäm ;-) von Forces of Valor. Diese wird jedoch kurzfristig ersetzt durch "an Lager" liegende Bausätze. Der Army Truck war ein Bausatz von Italeri. Die Palme von Preiser und die Bananenbäume von Pegasus Hobbies. Kleinkram aus dem H0-Modellbahn- Sortiment sorgen für Details.

LCM(3)

LCM(3)

LCM(3)

Weitere Bilder

LCM(3)LCM(3)LCM(3)LCM(3)LCM(3)LCM(3)

LCM(3)

 

Gerd Hake

Publiziert am 20. Februar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > LCM(3)

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog