Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76

T-34/76

Inspektion eines T-34/76 Model 42 durch deutsche Soldaten

von Roman Rieger-Grepl (1:35 AFV Club)

T-34/76

Der Panzer ist ein Modell von Ding Hao Hobby (AFV Club), und zwar der T-34/76 Model 1942 mit zusätzlicher Panzerung aus Resinteilen. Das Modell verfügt über eine komplette Inneneinrichtung, die sehr gut umgesetzt wurde. Passgenauigkeit und Detaillierungsgrad sind ebenfalls sehr gut.

T-34/76

T-34/76

Einziger Minuspunkt sind die Vinylketten. Zwar sind diese gut umgesetzt, aber leider zu dünn. Dadurch biegen sie sich auf und das sieht einfach bescheiden aus. Deshalb habe ich die Bausatzkette durch die gut gemachte Einzelgliederkette von Miniart ersetzt.

T-34/76

T-34/76

Der Figurensatz kommt von der Marke Stalingrad und wurde sehr gut gegossen und detailiert. Einziges Mako waren die Köpfe. Die Augen waren stellenweise nicht erkennbar, auch die Passung am Rumpf musste nachgearbeitet werden.

T-34/76

T-34/76

Das Diorama stammt von Miniart und ist markentypisch gut verarbeitet. Zusätzlich habe ich noch einen Rahmen aus Holz gebaut und das Diorama darin eingepasst. Lackiert und gealtert wurde mit Acrylfarben der bekannten Hersteller.

T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76

T-34/76

 

Roman Rieger-Grepl

Publiziert am 04. Februar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog