Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76 Modell 1940

T-34/76 Modell 1940

von Jan Sobieski (1:72 Dragon)

T-34/76 Modell 1940

Der Bausatz ist von Dragon und ein wunderbar zu bauendes Modell, Nacharbeiten fallen kaum an, lediglich am Turm wurde einiges gemacht. So hat der Turm eine gedrehte Kanone bekommen, eine Hebeöse am Heck und eine Gußstrukur mittels Flüssigkleber und einem alten borstigen Pinsel. Die Passgenauigkeit war herrlich und lediglich die etwas verzogenen und zu kurzen Ketten haben mir meinen Bastelspaß etwas getrübt. Die Figuren sind leicht abgeänderte Preiserfiguren, die mit Vallejofarben bemalt wurden.

T-34/76 Modell 1940

Die Vignette enstand aus mit Pigmenten eingefärbten Keramin. Das Statikgras ist das lange Gras von Busch und wurde mittels Airbrush eingefärbt. Um das Manko mit den Ketten zu kaschieren wurde das Fahrzeug auf einer matschig gewordenen Wiese dargestellt. Dies habe ich mittels Klarlack und Pigmenten gemacht.

T-34/76 Modell 1940

T-34/76 Modell 1940

T-34/76 Modell 1940

T-34/76 Modell 1940

Jan Sobieski

Publiziert am 08. September 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76 Modell 1940

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog