Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3 Stuart Honey

M3 Stuart Honey

Wüstenratten, 7th Armoured Division

von Christian Bruer (1:285 GHQ)

M3 Stuart Honey

GHQ bietet ein sehr breites Angebot an Militärfahrzeugen im Maßstab 1:285. Diese eigentlich für das Wargaming gedachten Fahrzeuge und Figuren sind extrem fein und sauber in Zinn gegossen und werden durchweg in 5er Packungen angeboten. Neben den bekannten Kettenfahrzeugen finden sich bei GHQ auch eine Vielzahl an Versorgungs- und Unterstützungsfahrzeugen.

Erstmals haben meine Modellbaufreunde Frank Ilse und Dirk Mennigke diese Fahrzeuge für ihr Pazifik Diorama verwendet. Auf der Suche nach geeigneten britischen Fahrzeugen für ein Hafendiorama kam mir GHQ in den Sinn. Erfreulicherweise finden sich im Programm auch etliche britische LKW und Transportfahrzeuge. Die Winzlinge haben mich derart begeistert, so dass mir die Idee kam diese für kleine eigenständige Dioramen zu verwenden.

M3 Stuart Honey

Die beiden Stuart Honeys bestehen aus Wanne und Turm und müssen nur bemalt werden. Gleiches gilt für den Morris, den CWT Truck sowie den Wasseranhänger und das 6 pdr. Panzerabwehrgeschütz. Auch wenn keine Arbeit für den Zusammenbau der Modelle anfällt, der Spaß kommt definitiv beim Bemalen der Modelle. Die Lackierung erfolgte durchweg mit Acylfarben der Marke Model Air von Vallejo, wobei die Zweitonbemalung der Honeys mit Tamiya Tape abgeklebt wurde. Der anschließenden Detailbemalung folgte ein Washing mit Vallejo Washes und abschließend ein vorsichtiges Trockenmalen mit aufgehellten Farbtönen.

Die kleine Basis wurde aus Fimo Knete modelliert und auf einem Holzsockel befestigt. Der Wüstensand entstand aus Vogelsand, der nach dem Trocknen mit unterschiedlichen Braun- und Sandfarbtönen bemalt und abgetönt wurde.

M3 Stuart Honey

Weitere Bilder

M3 Stuart HoneyM3 Stuart HoneyM3 Stuart HoneyM3 Stuart HoneyM3 Stuart HoneyM3 Stuart Honey

M3 Stuart Honey

 

Christian Bruer

Publiziert am 19. Juli 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3 Stuart Honey

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog