Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado ECR

Panavia Tornado ECR

"Tigermeet 1999"

von Alexander Hillmann (1:72 Revell)

Panavia Tornado ECR

Zum Original

Anlässlich des Tigermeet 1999 wurde vom JaboG 32 wieder ein Tornado mit einer Sonderlackierung versehen. Dabei wurde sich nur auf das Leitwerk beschränkt, der restliche Tornado verblieb in der NORM 95 Lackierung. Als Vorlage diente hier wohl ein unscharfes Bild eines sibirischen Tigers, laut Staffelhomepage.

Panavia Tornado ECR

Zum Modell

Als Basis musste wieder einmal, wie meistens bei mir, der Revell Tornado herhalten. Dieser wurde ohne Probleme und ohne Zuhilfenahme von Zurüstteilen gebaut. Die Decals stammen aus dem gleichen Heft wie auch bei dem ebenfalls hier zu sehendem kleineren Doppelgänger, also auch aus der Mark 1 Publication. Beim Seitenleitwerk bin ich allerdings so vorgegangen:

  • 1. Komplett mit Revell Gelb lackiert
  • 2. Das Seitenleitwerk abgeklebt und die Streifen aufgezeichnet
  • 3. Mit Schwarz von Revell die Streifen lackiert
  • 4. Mit stark verdünntem Rot die Outlines versucht nachzuziehen

Panavia Tornado ECR

Ich muss sagen, ich bin zwar mit meinem Modell recht zufrieden, weil es den Stand meiner Möglichkeiten repräsentiert, aber schon ein wenig neidisch auf die kleinere Version, da ich den Flieger ein wenig besser gelungen finde. Trotzdem danke ich allen für's Vorbeischauen!

Panavia Tornado ECR

Panavia Tornado ECR

Panavia Tornado ECR

Alexander Hillmann

Publiziert am 16. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado ECR

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog