Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

100.000 Flugstunden JaboG 33

von Alexander Hillmann (1:72 Revell)

Panavia Tornado IDS

Zum Original:

Ab September 1985 flog der Tornado beim JaboG 33 in Büchel und ersetzte hier die F-104 Starfighter. Schon 14 Jahre später wurde die 100.000ste Flugstunde auf diesem Modell erreicht. Zu diesem runden Jubiläum gab es eine Sonderlackierung auf einem der Jets. Dieser flog auch nie mit Außenlasten, zumindest nicht soweit mir bekannt.

Panavia Tornado IDS

Zum Modell:

Als Grundbausatz kam wie immer der Revell Tornado zum Zuge. Lackiert wurde dieses Mal mit Tamiya Farben. Die Decals stammen aus dem Hause Syhart und sind echt super. Die Verarbeitung war sehr einfach und die Decals ziemlich passgenau. Nur an den Fahrwerksklappen waren sie etwas zu groß, das ließ sich aber auch schnell lösen. Alles in allem ein echt schicker Tornado, der aber, wie ich schon feststellen musste, nicht allen gefällt.

Panavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

 

Alexander Hillmann

Publiziert am 15. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links