Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-100D Super Sabre

North American F-100D Super Sabre

von Guido Wille (1:48 Monogram)

North American F-100D Super Sabre

Das Modell war ein alter Monogrambausatz. Die Passgenauigkeit war eigentlich ganz in Ordnung, spachteln musste ich gar nicht. Allerdings waren doch erhebliche Schleifarbeiten nötig - vor allem im Bereich des Seitenruders und an der Klebenaht der beiden Rumpfhälften. Die Kanonen ersetzte ich durch Metallkanülen und die Räder habe ich wieder ein wenig "abgeflacht" (da nutze ich immer ein altes Bügeleisen - was super funktioniert). Ich habe dieses Mal als Premiere für mich das erste Mal mit Alcladfarbe gearbeitet (Alclad 2 Duraluminium), was ganz gut geklappt hat. Die Decals habe ich zusätzlich noch von "Xtradecal", die sich gut verarbeiten ließen.

North American F-100D Super Sabre

Mein Modell soll eine Maschine der "113 Filo" der türkischen Air Force, stationiert in Eskisehir 1960, darstellen. Beim Altern habe ich mich dieses Mal nicht zurückgehalten und habe ein umfangreiches Washing mit Mig Pigmenten" durchgeführt. So macht die Maschine nach Fertigstellung doch einen stark "gebrauchten" Eindruck. Bei meinem nächsten Modell werde ich dann mal das genaue Gegenteil versuchen und eine schön Alu-poliert glänzende Oberfläche versuchen.

North American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super Sabre

North American F-100D Super Sabre

 

Guido Wille

Publiziert am 01. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-100D Super Sabre

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog