Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21SMT

MiG-21SMT

von Christian Bruer (1:144 Eduard)

MiG-21SMT

Wie bereits im Artikel der MiG-21MF berichtet, habe ich bei dem Besuch der International Small Scale Convention 2012 in Heiden, gemeinsam mit meinem Modellbaufreund Dirk Mennigke, jeweils ein Dual Combo der MiG-21 MF und SMT gekauft und je einen Satz der Spritzlinge getauscht. So war jeder von uns in der Lage, eine MF und eine SMT zu bauen. Nach der MF möchte ich euch heute nun die SMT vorstellen.

Wie auch bei der MF bereitet der Bau keinerlei Probleme, da die Teile exakt zusammen passen. Bis auf den separaten Rumpfrücken sind die Bausätze im Wesentlichen identisch. Die Detaillierung des Exterieurs ist für den Maßstab bestechend gut und im Interieur reichen die im Bausatz enthaltenen Teile und ein wenig Farbe, das ganze ausreichend detailliert zu gestalten. Ich habe mich für die Blaue 15 mit der Seriennummer 96.40.15 in einer Vier-Farben-Tarnung entschieden. Die Lackierung erfolgte mit Vallejo Farben aus dem Programm Model Color und Model Air. Für die Tarnung wurden diverse Farbtöne entsprechend einer Vergleichstabelle herausgesucht und für den jeweiligen Farbton angemischt. Folgende Farben kamen hierbei zur Anwendung: 70890 Reflective Green, 71001 White, 71007 Olive Green, 71017 Russian Green, 71027 Light Brown, 71028 Sand Yellow und 71029 Dark Earth, alle aus der Model Air Reihe. Die Unterseite ist in 71051 Light Grey (Model Air) lackiert. Für die spezielle Interieur Farbe und das Radom kamen in der Reihenfolge die Model Color Farbtöne 066 gemixt mit 071 sowie 073 gemixt mit 083 zur Anwendung. Für eine dezente Alterung kamen die Washings aus dem Programm von Vallejo zur Anwendung. Eine Lage Future bildete die Grundlage für die Decals, die abschließend mit Seidenmatt aus dem Hause Windsor&Newton versiegelt wurden.

Das kleine Display entstand aus einer 0,5mm starken, gravierten Polystyrol Platte. Das Zubehör stammt aus dem Programm von Brengun, die Schleppstange ist ein Eigenbau bestehend aus Polystyrol Profilen. Die kleinen Räder habe ich einem CH-34 im Maßstab 1:350 aus dem Programm von L'Arsenal entnommen.

MiG-21SMT

Weitere Bilder

MiG-21SMTMiG-21SMTMiG-21SMTMiG-21SMTMiG-21SMTMiG-21SMT

MiG-21SMT

 

Christian Bruer

Publiziert am 09. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21SMT

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog