Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-27UB Flanker-C

Suchoi Su-27UB Flanker-C

von Christian Haller (1:48 Eduard)

Suchoi Su-27UB Flanker-C

Zum Original:

Die Suchoi Su-27 (NATO-Codename: Flanker) ist ein russischer, noch in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger. Sie wurde als Gegenstück zur US-amerikanischen F-15 Eagle entwickelt und stellt bis heute die wichtigste Jagdmaschine der russischen Luftstreitkräfte dar. Die Maschinen werden in ca. einem Dutzend Länder in den verschiedenen Versionen eingesetzt. Die zweisitzige SU-27UB war die erste Serienversion eines Kampftrainers für Su-27P und Su-27S.

Suchoi Su-27UB Flanker-C

Zum Modell:

Nach dem Bau einiger Formel 1 Wagen hintereinander musste es diesmal wieder ein Flugzeug sein. Ich bestellte mir von Eduard den Bausatz der SU-27UB in der Limited Edition. Grundlage ist der bereits bekannte Academy Bausatz, weiters spendiert Eduard einen umfangreichen PE Satz (interior und exterior), sowie Maskierfolien und Resinteile für das Cockpit und Fahrwerk. Alles in allem ein Sorglospaket zum einem nicht ganz billigen Preis, ich erstand den Bausatz für 55.- EUR.

Suchoi Su-27UB Flanker-C

Der Bau selbst ging zügig von der Hand, die Passgenauigkeit würde ich als gut bezeichnen. Die Bauanleitung von Eduard beinhaltet einige Fehler, so passen fast alle Nummern der PE Teile nicht mit denen in der Anleitung zusammen - also Augen auf beim Bau. Nach dem Grundieren mit Zero Paints und einem Preshading brachte ich das Tarnmuster mittels Airbrush auf, dabei verwendete ich wie immer Gunze Farben.

Suchoi Su-27UB Flanker-C

Nachdem das Modell fertig gestellt war hat man noch die Qual der Wahl bei der Bewaffnung, hier kann man aus dem umfangreichen Sortiment des Bausatzes wählen. Die Decals waren ebenfalls von bester Qualität und waren ohne Probleme zu verarbeiten. Mein Modell zeigt die SU-27UB der kasachischen Luftwaffe von der Taldykorgan Air Base.

Suchoi Su-27UB Flanker-CSuchoi Su-27UB Flanker-CSuchoi Su-27UB Flanker-CSuchoi Su-27UB Flanker-CSuchoi Su-27UB Flanker-CSuchoi Su-27UB Flanker-CSuchoi Su-27UB Flanker-C

Suchoi Su-27UB Flanker-C

 

Christian Haller

Publiziert am 20. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-27UB Flanker-C

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links