Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Vought A-7E Corsair II

Vought A-7E Corsair II

Maintenance On Deck

von Detlef Flintz (1:48 Hasegawa)

Vought A-7E Corsair II

Da ich ein großer Fan von farbenfrohen US NAVY Flugzeugen bin, durfte diese Variante eines trägergestützten Flugzeuges natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Der von mir verwendete Hasegawa Bausatz lag schon einige Tage in meinem Vorratsschrank. Mittlerweile gibt es diesen Spritzling unter dem Revell-logo.

Vought A-7E Corsair II

Der Bau stellt keine großen Probleme dar, möchte man jedoch die Speed Brake ausgefahren darstellen, so muß man etwas mit den Hauptfahrwerksklappen vermitteln, hier und da etwas Material wegnehmen. Dies fällt aber nicht weiter auf.

Vought A-7E Corsair II

Das Modell wurde von mir aus dem Kasten heraus gebaut, lediglich der Schleudersitz wurde aus dem Zubehör von True Detail ergänzt. Das Cockpit ist sehr schön detailliert dargestellt, und kann sich mit dem neuen Sitz echt sehen lassen. :-)

Vought A-7E Corsair II

Die Bewaffnung der Maschine erfolgte durch das von Hasegawa herausgebrachte Waffenset, welches dann durch FOD-Cover und Remove before Flight Fähnchen verfeinert wurde. Die Figuren stammen aus dem 1:48er Figurenset von Hasegawa.

Vought A-7E Corsair II

Die beiden Schlepper stammen aus dem Verlindensortiement und sind sehr schön dargestellt. Jedoch ist hier auch der Preis nicht zu verachten.

Vought A-7E Corsair II

Das von mir dargestellte Flugzeug wurde mit Testors, Gunze und Revell Farben lackiert. Gealtert wurde mit verdünnter Ölfarbe. Die Maschine präsentiert sich in den Farben eines CAG-Aircrafts der VA-113 STINGERS, zum Zeitpunkt der Stationierung auf der USS RANGER.

Vought A-7E Corsair II

Vought A-7E Corsair II

Vought A-7E Corsair II

Vought A-7E Corsair II

Vought A-7E Corsair II

Kommentare bitte per e-mail an: Flintzsd360@hotmail.com

Detlef Flintz

Publiziert am 06. Mai 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Vought A-7E Corsair II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog