Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

Japan Air Self Defense Force (JASDF)

von Harald Eder (1:72 Revell)

McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

Vor ein paar Wochen habe ich es endlich geschafft, meine Phantom fertig zu stellen. Gebaut habe ich die RF-4E von Revell und ich war, bis auf eine Ausnahme, total von der Passgenauigkeit begeistert. Wenn man die Cockpithauben geschlossen darstellen will, entsteht bei jeder Haube ein Spalt, der doch beachtlich ist. Da ich sowieso ein Aires Cockpit verbauen und die F-4 offen darstellen wollte, stellte das kein Problem für mich dar.

McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

Um etwas mehr Leben in den Jet zu bekommen, habe ich die Klappen ausgeschnitten. Bei der Verfeinerung der Schubdüsen bin ich den gleichen Weg gegangen, wie ein Kollege hier im Modellversium, und habe sie mit stärkerer Alufolie innen beklebt, um etwas Struktur hinein zu bekommen. Die zum Teil umgebauten Figuren und der ALQ-131 sind von Hasegawa, die Leiter ist von Eduard.

McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

Die Lufteinlaufabdeckungen und der Feuerlöscher sind mit Hilfe von Plastikprofilen und Teilen aus der Restekiste in Eigenregie entstanden. Lackiert habe ich hauptsächlich mit Gunze und Tamiya Farben. Die Decals der „Woodpecker“ sind von Fujimi, ich habe sie durch Zufall günstig über ein großes Auktionshaus ersteigert, nachdem ich keine griechischen Abzeichen für die RF-4E von Icarus ergattern konnte. Im Nachhinein bin ich sogar ganz froh darüber, da man die Phantom in dieser ansprechenden Tarnung doch eher selten sieht.

McDonnell Douglas RF-4E Phantom IIMcDonnell Douglas RF-4E Phantom IIMcDonnell Douglas RF-4E Phantom IIMcDonnell Douglas RF-4E Phantom IIMcDonnell Douglas RF-4E Phantom IIMcDonnell Douglas RF-4E Phantom IIMcDonnell Douglas RF-4E Phantom II

McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

 

Harald Eder

Publiziert am 16. Juli 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog