Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5F Tiger II

Northrop F-5F Tiger II

VFC-111 Sundowners, Naval Air Station Key West Florida

von Manuel Schwarzenberger (1:48 AFV Club)

Northrop F-5F Tiger II

Ein weiterer Bestandteil des "Sundowner" Großprojektes konnte nun die Fertigung verlassen. Gebaut wurde hier eine F-5F der VFC-111 Sundowners Naval Air Station Key West Florida im Maßstab 1:48 von AFV Club.

Northrop F-5F Tiger II

Zum Bausatz selber bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: Großartig! Dies betrifft sowohl die Detaillierung der Teile bzw. Oberfläche sowohl auch die Passung.

Northrop F-5F Tiger II

Einzig die Decals sollte man austauschen, da diese leicht zu zerbröseln neigen.

Northrop F-5F Tiger II

Das Bausatzcockpit wurde gegen ein Resincockpit von Aires getauscht. Hier musste an den Seitenteilen etwas Material weggenomen werden, aber ansonsten passte das Cockpit einwandfrei.

Lackiert wurde die Maschine mit Farben von Gunze und Alclad.

Da diese Maschine hauptsächlich zur Pilotenschulung und auch als Störflugzeug verwendet wird, habe ich auf Bewaffnung verzichtet. Lediglich ein AN/APX-95 POD wurde an der Tragflächenspitze montiert.

 

Northrop F-5F Tiger IINorthrop F-5F Tiger IINorthrop F-5F Tiger IINorthrop F-5F Tiger IINorthrop F-5F Tiger IINorthrop F-5F Tiger IINorthrop F-5F Tiger II

Northrop F-5F Tiger II

 

Manuel Schwarzenberger

Publiziert am 15. August 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5F Tiger II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links