Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage IIIR

Dassault Mirage IIIR

von Bernd Kötter (1:144 Revell)

Dassault Mirage IIIR

Hier nun ein Modell einer Mirage IIIR. Dieses Modell ist in der Baugrösse 1:144 und ein Umbau.

Dassault Mirage IIIR

Das eigentliche Modell stammt aus der früheren Revell Serie. Es handelt sich dabei um eine F-21  KFIR Version der israelischen Luftwaffe. Diese Version beruht auf einem Mirage Grundtyp.

Dassault Mirage IIIR

Die F-21 Version wurde in eine Mirage IIIR umgebaut. Dabei wurde auf das Anbringen der kleinen Vorflügel verzichtet.

Dassault Mirage IIIR

Da es sich um eine Fotoaufklärer-Version der Mirage handelt, sind kleine Kameraausschnitte unterhalb der Rumpfspitze und hinter dem Radom angebracht worden. Das Original wie auch das Modell bekamen eine Vollmetall-Ausführung, war mit einem Fotoanstrich versehen und ist so der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Dassault Mirage IIIR

Bernd Kötter

Publiziert am 10. Oktober 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage IIIR

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog