Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-86K Sabre

North American F-86K Sabre

von Nenad Kostic (1:32 Kitty Hawk)

North American F-86K Sabre

Gebaut wurde das Modell "out of the box" unter Verwendung des Kitty Hawk Bausatzes der F-86K. Ich hätte mir bei dem unverbindlichen Hersteller-Preis eine bessere Passgenauigkeit und mehr Detailtreue gewünscht. Daher möchte ich mich vorab bei Juri Dukwin von Dukmodell.de recht herzlich bedanken, da er mir diesen Bausatz von Anfang an zu einem wie immer unschlagbar günstigen Preis angeboten hat.

North American F-86K Sabre

So gesehen ist das Basis-Modell als Note eine "2". Es wäre eine Note "1", hätte man da nicht die F-86K spezifischen rechteckigen Lufteinläufe/Hutzen seitlich am Rumpf vergessen.

North American F-86K Sabre

Beim Bau hieß es letztendlich Weile statt Eile, denn einige Teile waren in der Passgenauigkeit etwas widerspenstig. Am Ende hieß es dann wieder, Übergänge schleifen, ebnen und unbedingt neu gravieren. Wie auch immer, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden gewesen mit dem Bau.

North American F-86K Sabre

Verwendet wurden Revell Aqua Color Farbmischungen für das Silbergrau (#374 + #371 + #90) und Basaltgrau (Blaugrau + Steingrau) sowie Italeri Acryl „Medium Green II“ für den grünen Tarnton und Revell #56 + 25% Weiß für das bayerische Königsblau der Zusatztanks. Ein ganz leichtes „Chipping“ kam auch zum Einsatz. Dafür verwendete ich Aluminiumfarbe, welche ich mit einem handelsüblichen Putzschwamm an den beanspruchten Stellen auftrug. Am Ende gab es noch ein leichtes „Washing“ mit Holzkohlegrau von Schmincke-Color.

North American F-86K Sabre

Weitere Bilder

North American F-86K SabreNorth American F-86K SabreNorth American F-86K SabreNorth American F-86K SabreNorth American F-86K SabreNorth American F-86K SabreNorth American F-86K Sabre

North American F-86K Sabre

 

Nenad Kostic

Publiziert am 01. November 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-86K Sabre

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog