Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Folland Gnat F.1

Folland Gnat F.1

von Frank Richter (1:72 Special Hobby)

Folland Gnat F.1

Ich hatte diesen Bausatz ja bereits hier auf Modellversium vorgestellt. Angesichts der guten Qualität und auch um mal zu sehen, was der "neue" Formenbau, den Special Hobby seit einiger Zeit betreibt, in Sachen Zusammenbau so bringt, habe ich mir den Bausatz mal vorgenommen. Der erste Eindruck, den ich damals von den Bauteilen hatte, bestätigte sich während des Baus. Die Teile passen sehr gut zusammen und es fällt kaum Nacharbeit an. Die Detaillierung im Außenbereich ist sehr gut, im Cockpitbereich aber habe ich noch ein paar Dinge ergänzt. Die Cockpithaube machte einige Probleme, da der vordere Bereich sehr filigran und das Material recht spröde ist, wodurch mir das Teil mehrfach brach und mühselig wieder zusammengesetzt werden musste.

Folland Gnat F.1

Von den zur Wahl stehenden Decaloptionen habe ich mich wegen der gelben HVAR Raketen für Option B entschieden. Die Lackierung erfolgte mit Lifecolor-Farben für die Tarnung und Vallejo Metal für die Unterseite. Die Decals sind mit Vorsicht zu genießen. Sie sind zwar sehr dünn und legen sich sehr gut an die Oberfläche an, aber sie sind sehr empfindlich. Eine der Kokarden hat sich beim Anbringen verabschiedet, glücklicherweise auf der Unterseite, wo man sie normalerweise nicht sieht. Gealtert wurde nur ganz wenig.

Folland Gnat F.1

Folland Gnat F.1Folland Gnat F.1Folland Gnat F.1Folland Gnat F.1Folland Gnat F.1Folland Gnat F.1Folland Gnat F.1

Folland Gnat F.1

 

Frank Richter,
Frank's Webtrash

Publiziert am 08. Februar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Folland Gnat F.1

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog